- STILLE POST(S)
- Posts
- #157 - Stream TV Tipps 💡 - MICE News 📰 - Ankündigung Premium Abo 🤩
#157 - Stream TV Tipps 💡 - MICE News 📰 - Ankündigung Premium Abo 🤩
Wichtig 🚨 Melde Dich schon jetzt für das PREMIUM ABO an!
Editorial 🖍️
👋 Moin Moin werte Leserin, werter Leser und alle davor und dazwischen 🦄
Herzlich willkommen zum morgendlichen Frühstücks-Plausch 💁🏼♂️🙍🏼♀️ an einer Kaffeemaschine ☕️ in irgendeiner Eventagentur in München. 🥨 Lauschen wir doch mal rein, worum es geht.👂
👩🏼 „Gesehen auf LinkedIn-Postings: Barcelona hat mit einigen Partner zu einem Networking-Abendevent hier in München eingeladen.“
🙆🏼♂️ „Davon habe ich nicht gewusst. Dabei hätten wir einen Kunden, der Interesse hat, ein Event in der Destination zu machen. Das wäre eine tolle Gelegenheit für uns gewesen, um sich zu informieren!“
🤷🏼♀️ „Wir haben weder eine Information noch eine Einladung bekommen, um uns für eine Teilnahme zu bewerben. Niemand erwartet, dass alle Eventplaner:innen in Bayern ausdrücklich informiert werden, aber eine umfassende Vorab-Kommunikation über die üblichen sozialen Netzwerke und Fachmedien-Kanäle ist das Mindeste, was man erwarten darf. Die hat aber nicht stattgefunden.“
🙋🏼♂️ „Na irgendwer muss ja davon gewusst haben, es waren ja Teilnehmer:innen da. Und es kann ja auch nicht jeder teilnehmen, das würde sicherlich den Rahmen sprengen.“
🙍🏼♀️ „Völlig richtig. Der Gastgeber alleine entscheidet letztendlich, wenn er teilnehmen lässt und wen nicht. Und diejenigen, die anwesend waren, wurden über den Mail-Verteiler der Agentur rekrutiert, die damit beauftragt wurde - in dem wir offensichtlich aber nicht stehen. Eine Chance auf Teilnahme hatten daher nur diejenigen, die im Verteiler standen.“
🙅🏼♂️ „Eigentlich ziemlich blöd, diese Vorgehensweise! Hätte man im Vorfeld sinnvoll zielgerichtet, umfassend und aufmerksamkeitsstark den Anlass und die Inhalte kommuniziert, hätte der Gastgeber nicht nur eine größere Auswahl, sondern auch eine bessere Auswahl an tatsächlichen interessierten Teilnehmer:innen mit konkretem Geschäftsinteresse gehabt - so wie wir. Und darüber hinaus hätte eine solche Kommunikation über Barcelona weiteres Interesse bei Veranstaltungsplaner:innen geweckt - auch außerhalb Bayerns - wenn sie im Vorfeld ihre Inhalte des Events, wie MICE-Präsentationen und Angebote über die üblichen sozialen Netzwerke und Fachmedien-Kanäle kommuniziert hätten. Was sie leider versäumt haben“
🤷🏼♀️ „Ja, hätte, hätte Fahrradkette! Das wäre klug gewesen, geschieht aber fast nie. Und wenn ich unserem Chef gleich die Fotopostings zeige und er darauf sieht, wer von unseren Wettbewerber:innen vor Ort eingeladen war, sieht er rot und zeigt der Destination aus Prinzip die rote Karte als künftigen Veranstaltungsort für unsere Kundenevents. Und damit lösen solche Postings von diesem - ja prinzipiell gut gemeinten - Anlass mindestens genauso vielen Neid und Missgunst aus, wie Freude bei dem kleinen Kreis der Teilnehmer:innen.“
🤦🏼♂️ „Ja, es wäre wünschenswert, wenn solche und ähnliche Vertriebs-Events viel besser kommuniziert würden. Wenn alle Inhalte online verfügbar wären, sodass sich jeder mit Interesse umfassend informieren kann und dann entweder um eine Teilnahme bittet, oder von sich aus den direkt Kontakt online aufnehmen kann.“
👩🏼 „Wenn man das einmal ernsthaft überlegt, können sich Supplier solche Events völlig sparen. Alle Informationen werden auch nur auf Laptopmonitore gezeigt und solange nicht ganz konkret Barcelona als Destination zu 90 % in Betracht gezogen wird, muss man da nicht hin. Die Informationen kann ich mir auch online auf dem Laptop anschauen, vorausgesetzt sie sind online und eine Telefonnummer steht daneben.“
💁🏼♂️ „Sowieso! Online-Recherchen nach geeigneten Destinationen, Hotels, Restaurants und Anbietern vor Ort - basierend auf den Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmer:innen und den avisierten Eventzielen - machen wir ja eh längst KI-basiert. Und wenn Barcelona dabei nicht von der KI empfohlen wird, liegt das auch daran, dass andere Destinationen besser und umfassender online relevante Inhalte kommunizieren. Vor diesem Hintergrund ist die gewählte analoge Informationsvermittlung über solche Events ein überholter Weg. Eine verpasste Chance, aus den vor Ort präsentierten Inhalten digitales Kapital zu schlagen!“
👩🏼 „Warum melden sich überhaupt Eventplaner:innen an, obwohl sie gar nicht wissen, was sie fachlich und inhaltlich vor Ort auf solchen und ähnlichen Events erwartet?“
💁🏼♂️ „Weil es angeboten wird. Warum also nicht zugreifen. Schadet ja nichts. Machen wir doch auch.“
🤷🏼♀️ „Ja, aber warum machen das die Anbieter mit? Das ist doch absurd, an Vertriebs-Events teilzunehmen, bei denen die Teilnehmer:innen gar keine Ahnung haben, dass sie - also welche Aussteller - teilnehmen.“ 🙈
Wir haben Ahnung und nehmen Dich stets ernst. Dir bieten wir mit diesem Newsletter und den zahlreichen MICEboard Online Medien stets aktuelle Informationen und Inspirationen für Deine Eventplanungen und die direkten Kontakte zu qualifizierten Anbietern.
🔔 Achtung, wir ändern ab der nächsten Ausgabe den Newsletter und bieten Dir ab dann eine Ausgabe monatlich ODER wie gewohnt JEDE WOCHE eine NEUE PREMIUM AUSGABE! 🥳 Sei bereit!
Wir im Kuratorium wünschen Dir 🫵 mit der aktuellen Ausgabe - wie immer - viel Vergnügen, zahlreiche Inspirationen, Informationen und Tipps für Eure und Deine künftigen Veranstaltungsplanungen.
Der Kurator 🧑🏻🎨 und der zu laute #StillePost(s) 📯 Postbote 🧌
🔔 Ankündigung in eigener Sache 🥊
Drei … Zwei … Eins … DEINS! Ab der Ausgabe #158 führen wir eine kleine Änderung ein und erscheinen mit der #STILLEPOST(s) 📯 in dieser Variante einmal monatlich und mit der NEUEN Variante wie gewohnt JEDE WOCHE! Und das Beste, DU 🫵 und IHR 🤗 habt dann die Qual der Wahl.
Dass damit auch inhaltlich ein UPGRADE erfolgt, versteht sich von selbst! Seit also entspannt, seid gespannt. 🤩 Und seid gewiss: Wir lassen niemanden im Stich!
⚡️ Dein Kurator 👨🏼🎨 der Postbote 🧌 und Tante Inge 👵🏻 ⚡️
✨ MICE News
📺️ Stream TV
MICEboard @linkedIn 👩🏼💻
MICEboard @X 🐥
MICEboard ist Gastgeber:in bei MICE Report Singapur 🇸🇬 - WEBINAR WEDNESDAY. Seien Sie am 8. Mai dabei. linkedin.com/events/micerep…
— MICEboard (@MICEboard)
5:39 AM • May 4, 2024
INSIDE SINGAPORE - National Gallery Singapore (Folge 7)
— MICEboard (@MICEboard)
7:00 AM • May 10, 2024
🚨 UMFRAGE - Deine Meinung ist wichtig 🚨
Wir legen großen Wert darauf, unsere Fachveranstaltungen nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen auszurichten. Daher ist Deine Meinung entscheidend, wenn es darum geht, unsere zukünftigen Events zu gestalten.
Du hast die einzigartige Möglichkeit, aktiv mitzuentscheiden, welche Veranstaltungen wir für Dich organisieren und welche Aussteller - speziell internationale MICE-Anbieter - Du gerne auf unseren MICEboard-Fachveranstaltungen persönlich treffen möchtest.
Deine Wünsche und Anregungen sind uns wichtig, und wir freuen uns darauf, sie in die Planung und Umsetzung unserer zukünftigen Fachveranstaltungen einzubeziehen. Bitte nimm Dir daher 2 Minuten Zeit und an unserer Umfrage teil.
❓Eine letzte Frage 🙋🏼♀️
Was wir schon immer von DIR 🫵 wissen wollten, uns aber nicht getraut haben zu fragen.
Eine STILLE POST(s) 📯 PREMIUM Edition ?Jede Woche, mehr Inhalt, mehr Benefits und starke Mehrwerte. Was würdest DU 🫵 am Kiosk 🏪 bezahlen? |
Login oder Abonnieren um an umfragen teilzunehmen. |
Reply